10 Jahre Revolution in Rojava – 5 Jahre Invasion in Afrin | Perspektiven der Solidarität

10 Jahre Revolution in Rojava - 5 Jahre Invasion in Afrin | Perspektiven der Solidarität

Wann

Samstag - 18.03.2023
18:30 - 21:00  

Wo

Konradstraße
Konradstraße 56, Leipzig

Rollstuhlgerecht? Unbekannt
Details

Der 18. März ist Tag der politischen Gefangenen, doch es ist auch der 5. Jahrestag der Invasion & Besatzung von Afrin, eine der Wurzeln der Revolution in Rojava. Doch dort wo früher noch Kooperativen Olivenbäume bewirtschafteten, gibt es heute nur verbrannte Erde. Dort wo in Akademien über Männlichkeit & Frauenbefreiung gelernt wurde, nistet heute der IS, die türkische Armee und ihre dschihadistischen Handlanger. Pressefreiheit gibt es nicht, Entführung, Erpressung, Mord und patriarchale Gewalt sind alltäglich. Was sind also Perspektiven aus dem besetzen Afrin? Was bedeutet die Revolution in Rojava und was sind unsere Perspektiven der Solidarität in Deutschland?

Lasst uns gemeinsam, am 18. März um 18:30, lernen, diskutieren und essen. Wir treffen uns in der Konradstraße 56 und freuen uns auf zahlreiche Teilnahme.

Für eine solidarische und freie Zukunft und ein freies Afrin!

Veranstaltende Gruppe: Rojava Solibündnis Leipzig

Sprache des Events: Deutsch

Kategorien: Diese Veranstaltung exportieren: