4. Vernetzungswerkstatt tin* (Personen) im Sport

4. Vernetzungswerkstatt tin* (Personen) im Sport

Wann

Montag - 18.03.2024
18:00 - 21:00  

Wo

Karl-Liebknecht-Haus
Braustrasse 15, Braustrasse 15 04109 Leipzig

Rollstuhlgerecht? Nein
Details

Liebe interessierte Sportvereine, Teams, (tin*) Sportler*innen und Verbände,

in den vergangenen drei Vernetzungsveranstaltungen zu tin* (Personen) im Sport haben wir uns bereits vereins- und sportartenübergreifend austauschen können und Maßnahmen, die wir gemeinsam umsetzen wollen, um die Teilhabe von tin* Personen am organisierten Breitsport zu fördern, beschlossen. Nun starten wir gestärkt in das Jahr 2024 und möchten die nächste Vernetzungsveranstaltung in Form einer Werkstatt stattfinden lassen. Diese soll Raum bieten, anhand von Leitfragen an folgenden Themenbereichen zu tin* im Sport in Gruppen gemeinsam zu arbeiten:

– Vernetzung innerhalb Sachsens und deutschlandweit,

– Workshopplanung für die BuNT 2024 (BundesNetzwerktagung des queeren Sports)

– weitere Ideen zur Öffentlichkeitsarbeit und Sichtbarkeit von tin* Personen im Sport

Eingeladen sind sowohl Vertreter*innen aus der Vereins- und Verbandslandschaft Sachsens und Sachsen-Anhalts als auch jene (tin*) Sportler*innen, die keiner Organisation zugehörig sind, sich aber engagieren möchten. Das Vernetzungstreffen findet am 18.03 von 18-21 Uhr in der Braustraße 15 (3.OG) statt. Der Veranstaltungsort ist leider nicht barrierefrei.

Damit wir in Kleingruppen gut miteinander arbeiten können, ist es notwendig, ausreichende Vorkenntnisse zur geschlechtlichen Vielfalt, auch im Sportkontext, mitzubringen. Vor Ort wird es ausreichend Material zum Festhalten eurer Gedanken geben. Bitte bringt nach Möglichkeit euren Laptop mit.

Fragen und Anmeldung unter folgender Adresse: v.ohlendorf@trans-inter-aktiv.org.

Das Vernetzungstreffen wird organisiert von fem*powerment und Trans-Inter-Aktiv in Mitteldeutschland e.V. (TIAM).

Veranstaltende Gruppe: fem*powerment und TIAM e.V.

Sprache des Events: deutsch

Zielgruppe: open to all gender

Kategorien: Diese Veranstaltung exportieren: