Autonome Bildungsgruppe zu Trauma und Widerständigkeit

Wann

Montag - 22.04.2024
18:00 - 20:00  

Wo

E125
Eisenbahnstrasse, Leipzig

Rollstuhlgerecht? Unbekannt
Details
Einladung bei autonomer Bildungsgruppe zu Trauma und Widerständigkeit mitzumachen 🐳
wir machen montags Abend fast jede Woche um 18h einen autonome Bildungs und Austausch Abend in der E125. 
Unser Wunsch ist es, Raum für herrschaftskritische Auseinandersetzung mit dem Thema Trauma(awareness) zu schaffen und uns mit allen Menschen, denen das Thema auch am Herzen liegt, gemeinsam darüber auszutauschen und auch zu forschen, wie wir dieses Wissen teilen und in unseren Widerständigkeiten umsetzen können. 
Wir lesen da vorbereitend Kapitel aus dem Buch:
„Transforming The Living Legacy of Trauma: A Workbook for Survivors and Therapists“ (Janina Fisher)
und tauschen uns dann darüber aus und sprechen auch über Anwendbarkeit des Gelernten in widerständige Kontexte.
(Wer die deutsche Version möchte, kann uns gern direkt kontaktieren! – apesd@riseup.net
Immer wieder diskutieren wir außerdem (vorher vorangekündigt) Zines. – wir sprechen also nicht jedes Mal über das Buch von J. Fisher.
Nächsten Montag (22.4.) diskutieren wir Kapitel 6 des Arbeitsbuchs. Es gibt da jeweils auch so „Worksheets“ zum selbst ausfüllen, manche machen die vorab, und manche nicht. Die Kapitel sind recht kurz und könnten OK aufholbar sein :), bzw sind sie auch nicht super aufbauend, je nach Vorwissen könnten manche bestimmt auch direkt beim Kapitel 6 einsteigen. Wir beschränken uns im Diskutieren auch tendenziell auf Passagen die Menschen besonders berührt/bewegt haben, oder spannend fanden.  
Wir sind nur eine Handvoll Menschen und freuen uns, falls noch Menschen mitmachen wollen! 
Bringt gern eure (kritischen) Fragen und veganen Snacks! 🙂

Sprache des Events: English, Deutsch

Kategorien: Diese Veranstaltung exportieren: