Buchvorstellung: Jakob Springfeld „Unter Nazis. Jung, ostdeutsch, gegen rechts“

Buchvorstellung: Jakob Springfeld "Unter Nazis. Jung, ostdeutsch, gegen rechts"

Wann

Samstag - 11.03.2023
18:00 - 20:00  

Wo

Buchhandlung el libro
Bornaischestraße 3d, Leipzig

Rollstuhlgerecht? Ja
Details

Buchgespräch mit Jakob Springfeld zu seinem Buch „Unter Nazis. Jung, ostdeutsch, gegen rechts“. „Hoffentlich holt der nicht mehr lange Luft.“ Oder: „Gleich in die Fresse schlagen.“ Beleidigungen, offener Hass und Gewaltandrohungen dieser Art gehören zum Alltag von Jakob Springfeld. Der 20-Jährige kämpft gegen Rechts, gegen Hass und auch gegen seine Angst.
In seinem Buch beschreibt er, warum im Osten der Boden für die Instrumentalisierung von Existenzängsten besonders fruchtbar ist. Aber struktureller Rassismus und Rechtsextremismus sind Probleme, aus denen eine gesamtdeutsche Bedrohung hervorgeht, in Halle wie in Hanau.

Link zur Veranstaltung: https://www.genialokal.de/buchhandlung/leipzig/el-libro/Veranstaltungen/

Veranstaltende Gruppe: Buchhandlung el libro

Eintritt: frei

Kategorien: Diese Veranstaltung exportieren: