Buchvorstellung „Queere Tiere“ mit Herausgeberin India Kandel und Co-Autorin Hannah Engelmann-Gith

Buchvorstellung "Queere Tiere" mit Herausgeberin India Kandel und Co-Autorin Hannah Engelmann-Gith

Wann

Freitag - 12.01.2024
19:00 - 21:00  

Wo

Plaque
Industriestraße 101, Leipzig
Raum: Plaque
Rollstuhlgerecht? Nein
Details

Veganismus und Tierrechte kommen immer mehr in den Fokus der breiten Öffentlichkeit. Gleichzeitig verdeutlicht die Klima­krise, wie sehr wir alle auf diesem Planeten miteinander verbunden sind.

Auch zwischen Queerness und queerer Community, Tierrechten und Veganismus gibt es bei näherem Hinsehen viele Zusammenhänge. Von Vergeschlechtlichung und Queerness über die Wirkungsweisen gesellschaftlicher Normen und Unterdrückung bis hin zur Selbstbestimmung über das eigene Leben, den eigenen Körper und die eigene Sexualität zeigt der Sammelband „Queere Tiere“, dass uns mit anderen Tieren oft mehr verbindet als trennt.

“Queere Tiere” möchte informieren, reflektieren und zur Diskussion einladen – mal mit ganz persönlichen Erfahrungen, mal wissenschaftlicher, mal politischer oder künstlerisch, aber immer mit ganz viel Herz: Für ein freies L(i)eben auf unserem bunten Planeten!

Am 12. Januar 2024 um 19 Uhr lesen die Herausgeberin India Kandel und die Mitautorin Hannah Engelmann-Gith Ausschnitte aus dem Sammelband.

Der Veranstaltungsraum ist durch 4 Stufen vor der Eingangstür leider nicht barrierefrei. Für Hilfe mit den Barrieren gibt es eine Handynummer auf unserer Website.

Link zur Veranstaltung: https://tierbefreier.org/tbleipzig/2023/12/18/buchvorstellung-queere-tiere/

Veranstaltende Gruppe: Tierbefreier*innen Leipzig

Sprache des Events: Deutsch

Eintritt: frei

Kategorien: Diese Veranstaltung exportieren: