Das 30. Leipziger Lesben*Treffen [LeLe*Tre]

Wann

Donnerstag - 19.10.2023 - 22.10.2023
Ganztägig  

Wo

Frauenkultur Leipzig
Windscheidstr. 51, Leipzig, 04277

Rollstuhlgerecht? Unbekannt
Details

QUEERLESBISCHES EVENT open to all gender

Auch in der 30. Ausgabe des „Leipziger Lesben*Treffen“ (oder u.a. auch „Meeting of QueerLesBians*“ oder „Leipziger Festival der lesbi-schen Lebenskunst“) werden unterschiedlichste Perspektiven mit viel Leidenschaft, Ernsthaftigkeit und selbstverständlicher Leichtigkeit auf die queer-lesbische Community Raum nehmen. Es geht also um mehr als „lesbische Lebenskunst“ – obwohl diese in nicht wenigen Alltagssituationen durchaus hilfreich war/ist bzw. hilfreich sein kann… Innerhalb des 30. Festivals wollen wir deshalb gemeinsam u.a. verschiedene lesbische Erfahrungen thematisieren… Rückblicke und Ausblicke, politische Forderungen, was aus ihnen geworden ist und welche immer noch weiterführender Kämpfe bedürfen – in Deutschland, in Europa und weltweit.

Das LeLe*Tre bedeutet immer auch Austausch und Auseinandersetzung, Gemeinschaft und Lachen… und miteinander unterwegs sein – unabhängig von Herkunft, Religion, Identität oder Andersfähigkeit.

Wir freuen uns auf Euch und auf ein gutes, inspirierendes und sinnliches LeLe*Tre 2023 …

19.30 Uhr Offizielle LeLe*Tre-Eröffnung mit obligatorischem Sekt & salzigem Knabbergebäck

Das gesamte Programm des 30. LeLe*Tre’s ->siehe bitte hier

Link zur Veranstaltung: https://www.frauenkultur-leipzig.de/angebote/aktuelle-projekte/leletre-leipziger-lesbentreffen/

Kategorien: Diese Veranstaltung exportieren: