Demonstration: Vereint die Frauenrevolution in Rojava verteidigen – Rojava Biparêze

Wann

Sonntag - 15.10.2023
14:00 - 18:00  

Wo

Willy-Brandt-Platz
Willy-Brandt-Platz , Leipzig

Rollstuhlgerecht? Unbekannt
Details

🌹✌️Vereint die Frauenrevolution in Rojava verteidigen – Rojava Biparêze✌️🌹

📆 Sonntag, 15. Oktober
🕑 15 Uhr
📍 Willy Brandt Platz, Hbf Leipzig

Seit dem 05. Oktober hat der türkische Staat eine neue Angriffswelle gegen Nordostsyrien gestartet. In Rojava werden aktuell Kriegsverbrechen begangen und die internationalen Medien geben keinen Ton von sich. In Mexmûr wurde eine Moschee bombardiert, in Dêrik war es ein Krankenhaus, es wurden in den vergangenen Tagen fünf Frauen verletzt, zwei Kinder in Ain Issa und 29 Asayish Mitglieder auf einmal ermordet. Die deutsche Politik tut nichts, außer händeschüttelnd Waffen zu liefern. Wir müssen damit rechnen, dass die Türkei ihre Angriffe weiter verschärft und auch eine Bodenoffensive ist nicht auszuschließen. Die Revolution in Rojava wird massiv bedroht und angegriffen. Jetzt ist es Zeit sie zu verteidigen, den deutschen Staat für seine Kooperation zur Rechenschaft zu ziehen und als widerständige, demokratische und revolutionäre Bewegungen zusammen zu kommen. Denn die Revolution in Kurdistan steht für den Aufbau einer basisdemokratischen, ökologischen und geschlechterbefreiten Gesellschaft weltweit.
Für diese gehen auch wir auf die Straße, daher ist ein Angriff auf Rojava, ein Angriff auf uns alle.

Kommt am Sonntag in Leipzig, um 15 Uhr zum Willy Brandt Platz am Hbf.

Es lebe die Frauenrevolution in Rojava, es lebe der Widerstand, es lebe die internationale Solidarität!💛❤️💚

Kategorien: Diese Veranstaltung exportieren: