Duldung – Abschiebung!? Eine Einführung: Wer ist wann bedroht und wie kann ich aktiv werden?

Wann
Dienstag - 22.03.2022
19:00 - 21:00

Wo
Pöge-Haus
Hedwigstraße 20
Leipzig

Rollstuhlgerecht? Unbekannt

Details

Workshop mit anschließender Diskussion von Refugee Law Clinic Leipzig e.V.
mit Schwerpunkt auf der Situation von geduldeten Afghan*innen.

In unserer Tätigkeit erreichen uns immer wieder Fragen wie: Was genau bedeutet denn jetzt „Duldung“? Die Fragen zeigen: Über den aufenthaltsrechtlichen Status einer Duldung kursiert sowohl bei Betroffenen als auch Unterstützer*innen viel Unwissen und Unsicherheiten. Wie dies in der Praxis ablaufen kann, wollen wir im Rahmen der Veranstaltung gemeinsam erarbeiten. Teilnehmer*innen sollen nach dem Vortrag die wichtigsten Fakten über den Aufenthaltsstatus der Duldung kennen.

Es wird um eine Anmeldung via E-Mail an pr-rlcl@posteo.de gebeten.
Eine hybrid Variante ist vorgesehen. Bei online Teilnahme bitte ebenfalls an die obige Emailadresse wenden.

Link zur Veranstaltung: https://www.pöge-haus.de/en/pec-events/duldung-abschiebung-eine-einfuehrung-wer-ist-wann-bedroht-und-wie-kann-ich-aktiv-werden/?last_page_project=0&last_page_projectID=9

Veranstaltende Gruppe: Refugee Law Clinic

Eintritt: Spende

Kategorie

Diese Veranstaltung als iCal exportieren.