Erste Offene Nachbar*innenversammlung zum Luwi71-Prozess

Wann

Mittwoch - 13.07.2022
19:00 - 21:30  

Wo

Details

Fast 2 Jahre ist die zweiwöchige Besetzung der Luwi71 nun schon her. Wir erinnern uns gerne an die Zeit bevor die Cops unser neues Zuhause gestürmt und dann zugemauert haben. Das Zusammenkommen so vieler verschiedener Leute, sei es vor dem Haus, bei Nachbar*innenversammlungen oder am Abend nach der Räumung auf der Straße, hat uns ein Gefühl von Gemeinschaft und kollektivem Handeln gegeben.

Wie uns als Bewohner*innen des Leipziger Osten aber bewusst ist, folgen auf selbstermächtigende Momente viel zu oft Repressionsschläge. Am 01.09.22 um 14:00 werden zwei Menschen für Hausfriedensbruch in der Ludwigstraße 71 vor Gericht antanzen müssen. Wir wollen die Betroffenen damit aber nicht allein lassen. Wir werden diesen beschissenen Anlass nutzen um zusammen zu kommen als Nachbar*innen, Antiautoritäre oder einfach Menschen die sich die Gentrifizierung unserer Viertel nicht gefallen lassen.

Deshalb laden wir euch ein zu einer offenen Nachbar*inneversammlung und Anti-Repressionstreffen auf der Brache 2 (Eastpark bzw. Fläche zwischen Hildegardstr., Mariannenstr. und Schulze-Delitsch-Str.) am 13.07. um 19:00 Uhr.

Wir lassen uns nicht unterkriegen und werden trotz Repression weiterkämpfen! Wir werden die Angeklagten während des Prozesstages vor und im Gerichtssaal unterstützen. Wir wollen dabei auch in die Offensive gehen. Unser Ziel ist mit vielen Aktionen gegen die Repression zu kämpfen und gleichzeitig unsere anarchistischen Standpunkte zur Wohnungssituation aufzuzeigen. Dazu wollen wir eine friedliche bunte anarchistische Großdemo, ein Straßenfest vor der Luwi71 und auch Siebdruck, Soli-Partys und Spendenläufe oder andere Spiele organisieren.

Wenn ihr eure Solidarität mit den Antigentrifizierungskämpfen in Leipzig zeigen wollt, könnt ihr auch gerne selbst aktiv werden! Die einzigen Grenzen sind die eurer Kreativität 😉

Wenn ihr eigene Ideen habt, bei den schon vorhandenen mitwirken oder einfach eure Nachbar*innen kennlernen wollt, dann kommt zur Nachbar*innenversammlung am 13.07. um 19:00 Uhr auf der Brache 2 (Schlechtwetteralternative ist angefragt, also kommt auch wenn es regnet).

Veranstaltende Gruppe: LeipzigBesetzen

Sprache des Events: deutsch

Kategorien: Diese Veranstaltung exportieren: