Es reicht! Gegen die faschistischen Deportationspläne von AfD und Werteunion!

Es reicht! Gegen die faschistischen Deportationspläne von AfD und Werteunion!

Wann

Montag - 15.01.2024
18:00 - 20:00  

Wo

Richard-Wagner-Platz
Richard-Wagner-Platz, Leipzig

Rollstuhlgerecht? Ja
Details

Am 10.01.2024 hat das „Correctiv“-Kollektiv ein Treffen aufgedeckt, bei dem AfD-Abgeordnete, hochrangige Parteiangestellte und CDU Mitglieder der Werteunion mit Ideologen der faschistischen „Identitären Bewegung“ offen über die Deportation von Menschen diskutieren, die ihnen nicht „deutsch“ genug erscheinen oder die sie als politische Gegner ausmachen.

Nimmt man die bisherigen Aussagen der AfD und den massiven Rechtsruck der letzten Monate ernst, müssen wir sagen: wir sind nicht überrascht. Doch das dürfen wir nicht hinnehmen. Wenn sich die Rechten mit ihren reichen Unterstützer:innen hinstellen und Pläne für Deportationen schmieden, dürfen wir das nicht unwidersprochen lassen. Schon jetzt sind die öffentlichen Distanzierungen der Beteiligten armselig.  

Es ist ein Angriff auf uns. Auf alle, die nicht in das weltfremde, autoritäre, völkische Weltbild eines politischen Netzwerks passen, welches davon träumt 2024 in mehreren Bundesländern die Macht zu übernehmen.  

Tragen wir unsere Wut auf die Straße. Daher gehen wir gemeinsam mit Prisma Leipzig auf die Straße, um uns dem gesellschaftlichen Rechtsruck zu widersetzen!

🗓️ Montag, 15.01.

🕕 18:00 Uhr

📍 Richard-Wagner-Platz

Bringt Transpis, Schilder und eure Wut mit!

Veranstaltende Gruppe: Prisma Leipzig & Leipzig nimmt Platz

Kategorien: Diese Veranstaltung exportieren: