Female*-Empowerment-Yoga: Selbstbestimmung und Körperwahrnehmung

Wann

Mittwoch - 13.12.2023
18:30 - 19:45 wiederholt sich: Mittwoch alle 2. Wochen 

Wo

Frauen*beratungsstelle LEBENSZEITEN e.V.
Melscher Str. 1, Leipzig

Rollstuhlgerecht? Unbekannt
Details

 

SELBSTBESTIMMUNG UND KÖRPERWAHRNEHMUNG

Yoga ist nicht nur ein Ausdruck von Selbstliebe, sondern auch ein feministischer Weg zur Selbstbestimmung – den eigenen Körper als das wahrzunehmen, was er ist: ein Zuhause.
Selbstliebe und Self-Empowerment sind die Kernthemen dieses Kurses, mit denen wir uns in Form von Solo-Übungen, partnerschaftlichen und kollektiven Ansätzen beschäftigen.
Dieses Kurs-Angebot lädt Dich ein, Yoga auf unterschiedliche Arten kennenzulernen. Es geht um Wahrnehmung von Wünschen, Bedürfnissen und Grenzen; sich spüren und annehmen.

Voraussetzungen: Keine. Der Kurs eignet sich für Personen, die bisher keine oder wenig Erfahrung mit Yoga gemacht haben.
Mitbringen: bequeme Kleidung, Yogamatte

Anmeldung und Informationen unter: gruppen@lebenszeiten.org
Anmeldungen sollten bis mindestens 5 Tage vorher erfolgen; bei zu geringer Teilnahmezahl behalten wir uns vor, den Kurs kurzfristig abzusagen.

Link zur Veranstaltung: https://www.lebenszeiten.org/die-frauenberatungsstelle/beratungsangebot/gruppenangebote/female-empowerment-yoga/?date=2023-09-06

Sprache des Events: Deutsch

Eintritt: 12 Euro Einzelkarte (Drop-In) | 5er Karte: 50 Euro | Probestunde: 8 Euro

Zielgruppe: Offen für alle Frauen* ab 16 Jahre und auf 8 Teilnehmende begrenzt

Kategorien: Diese Veranstaltung exportieren: