Gedenk-Fahrradtour nach Lindenthal und Abtnaundorf

Wann
Montag - 18.04.2022
11:00 - 16:00

Wo
Markt am Sportforum
Jahnallee
Leipzig

Rollstuhlgerecht? Unbekannt

Details
Auch in diesem Jahr werden wir im Rahmen einer Fahrradtour am Jahrestag des Massakers von Abtnaundorf Orte von NS-Endphaseverbrechen in Leipzig besuchen. Am 18. April 1945 ermordeten Faschisten mindestens 80 KZ-Häftlinge des KZ-Außenlagers Thekla.
Gemeinsam mit euch wollen wir uns über die Taten informieren, den Opfern gedenken, uns austauschen und vernetzen.
Packt euch Proviant und wettergerechte Kleidung ein, sagt euren Freund:innen Bescheid und kommt mit Fahrrädern zum Treffpunkt!
Start: 11 Uhr, Jahnallee/Zugang zur Festwiese vor dem Zentralstadion/Arena
51.34106, 12.35086 | https://osm.org/go/0MGgkG06Q-?m=
Voraussichtliches Ende: 16 Uhr, Abtnaundorf (Nähe Theklaer Baggersee)
Bei unserer Gedenkveranstaltung im letzten Jahr ist folgendes Video entstanden: https://www.youtube.com/watch?v=hVTSf3jlWMg

Link zur Veranstaltung: https://naturfreundejugend-leipzig.de/gedenk-fahrradtour-nach-lindenthal-und-abtnaundorf/

Veranstaltende Gruppe: Naturfreundejugend Leipzig

Kategorie

Diese Veranstaltung als iCal exportieren.