I put a spell on me – eine queere Selbstverzauberung (Ausstellung)

Wann

Montag - 03.10.2022
16:00 - 20:00 wiederholt sich: täglich 

Wo


Rollstuhlgerecht? Ja
Details
Ausstellungseröffnung 02.10. 18 Uhr
03.-08.10., jeweils 16-20 Uhr
Eisenbahnstraße 127, Verein zur Förderung einer guten Sache e.V.
Eintritt frei
für Rollstuhl zugänglich
Geschichten von trans Personen werden für cis Personen erzählt – in Behandlungsräumen, Gutachten, vor Amtsgerichten, in öffentlichen und privaten Aufklärungsgesprächen. Was für trans Personen jenseits von Beweisen und Rechtfertigungen wichtig ist, bleibt unsichtbar. Was bedeutet es sich jeden Morgen und Abend eine Salbe aufzutragen, die einem die Haut weich macht und Po und Brüste wachsen lässt, aber zugleich auf lange Sicht die Möglichkeit nimmt Kinder zu zeugen? Wie ist es eine Frau zu sein, die nie ein Mädchen sein durfte? Wie lassen sich Namen feiern, die selbst gewählt sind? Die Ausstellung dokumentiert sieben von modern witchcraft inspirierte Rituale, in denen Fenja Macievicz sich mit diesen Fragen auseinander setzt.

Link zur Veranstaltung: https://www.ostlichter-leipzig.de/index.php/veranstaltung/i-put-a-spell-on-me-eine-queere-selbstverzauberung-2/

Sprache des Events: deutsch

Eintritt: frei

Kategorien: Diese Veranstaltung exportieren: