Klima Streik, Aufruf für den Antikapitalistischen Block

Wann
Freitag - 25.03.2022
14:45 Uhr

Wo
Augustusplatz (Gewandhausseite)
Augustusplatz
Leipzig

Rollstuhlgerecht? Unbekannt

Details

„Umwelt retten – Kapitalismus zerschlagen!

 

Am 25. März ist wieder Klimastreik! Es ist wieder Zeit, gegen dieses System auf die Straße zu gehen!

 

Die Pandemie und der Krieg haben die ökologische Krise zwar aus den Medien und Köpfen verdrängt. Aber sie ist immer noch da und wird nicht aufhören, wenn wir aufhören zu kämpfen.

Für uns ist der Umweltkampf ein antikapitalistischer Kampf, ein Kampf für eine andere Gesellschaftsordnung. Denn es sind die großen Monopole, die Kapitalist:innen, die den Klimawandel hervorrufen und an ihm profitieren, indem sie möglichst billig und damit wenig nachhaltig produzieren.

 

Darunter leiden vor allem die Arbeiterinnen und armen Menschen. Die Heimat unterdrückter Völker wird durch Umweltkatastrophen zerstört. Umweltmaßnahmen werden auf dem Rücken der Arbeiterinnen und kleiner Bauern ausgetragen.

Die einzige Lösung ist der Kampf gegen dieses System. Denn es geht im Kapitalismus um den schnellen Profit, eine harmonische Entwicklung der Wirtschaft ist nicht möglich, Standhafter & stabiler Frieden genauso wenig.

 

Deshalb rufen wir dazu auf, euch unserem Antikapitalistischen Block anzuschließen und mit uns am 25.3 zusammen auf die Straße zu gehen! Wir wollen nicht, dass unsere Stimme in der bürgerlichen Menge untergeht und wollen auf der Demo den antikapitalistischen Standpunkt laut und kämpferisch hinein tragen.

Kommt mit uns zum Klimastreik! Es wir Redebeiträge und einen kräftigen Block geben. Umwelt schützen heißt Kapitalismus zerschlagen!“

 

➡️ 25.03. Freitag

➡️ 14:45 beginnt der Block sich zu formieren, 15:00 soll sie Demo beginnen

➡️ Augustusplatz, Am Brunnen vor dem Gewandhaus.

Veranstaltende Gruppe: Internationale Jugend Leipzig

Sprache des Events: Deutsch

Eintritt: Keinen

Zielgruppe: Jeden

Kategorie

Diese Veranstaltung als iCal exportieren.