Kritisch bleiben! Protest gegen die verschwörungsideologischen Versammlungen

Wann
Montag - 11.05.2020
18:00 Uhr

Wo
Nikolaikirchhof
Nikolaikirchhof
Leipzig

Rollstuhlgerecht? Unbekannt

Details

Nachdem nun auch sichtbar das rechte Spektrum sich zu den Verschwörungstheoretiker*innen gesellt hat, wird es Zeit für aktiven Protest.
Uns ist die Gesundheit wichtig, deswegen haben wir auch nicht sofort aufgerufen und werden auf unserer Versammlung auch klar auf den Infektionsschutz achten.

📢 Aber, liebe Menschen, jetzt ist es Zeit für klaren Widerspruch.📢

Deswegen wird auch die Nikolaikirche an den kommenden Montagen 🕔 17 Uhr das Friedensgebet auf den Nikolaikirchhof akustisch übertragen.
🕕 Ab 18 Uhr werden wir für Redebeiträge sorgen , die sich mit der Aufklärung über die „Bewegung Leipzig“ und „Widerstand 2020“ beschäftigen und natürlich auch mit unserem Ansatz Grundrechtseinschränkungen zu hinterfragen, welcher in klarer Abgrenzung zu den Verschwörungsideologien und-theorien stattfindet.

Also packt euren Munschutz ein und kommt am Montag auf den Nikolaikirchhof. Wir nehmen uns den Platz und setzen Inhalte.

Link zur Veranstaltung: https://www.facebook.com/events/s/kritisch-bleiben/2515405475379337/

Veranstaltende Gruppe: Leipzig nimmt Platz u.a.

Kategorie

Diese Veranstaltung als iCal exportieren.