Kundgebung: Verteidigt die Revolution in rojava , stoppt die Angriffe!

Wann

Freitag - 23.06.2023
18:00 - 20:00  

Wo

Willy Brandt Platz
Willy Brandt Platz , Leipzig

Rollstuhlgerecht? Unbekannt
Details

💥 Verteidigt die Revolution in Rojava, stoppt die Angriffe 💥

Kommt zur Kundgebung anlässlich der aktuellen, erneuten Angriffe auf Rojava am Freitag um 18 Uhr auf dem Willy Brand Platz in Leipzig!

In der Autonomieregion Nord- und Ostsyrien kommt es seit mehr als einer Woche zur erneuten militärischen Eskalation seitens der türkische Armee, die mit Unterstützung ihrer dschihadistischen Proxy-Truppen täglich Wohngebiete angreift. Dabei wurden sowohl Freiheitskämpfer*innen als auch Zivilist*innen durch gezielte Drohnenangriffe verletzt und getötet, darunter auch Kinder. Erst vor 2 Tagen wurden drei Vertreter:innen der Selbstverwaltung, Yusra Derwêş, Lîman Şiwêş und Firat Tuma ermordet. Zudem beschoss der türkische Staat gezielt ein Krankenhaus in Tel Rifat mit Granaten.

Der türkische Faschismus greift unsere Revolution an und will das befreite Leben im Keim ersticken. Doch die globale Hoffnung Rojavas lassen wir uns nicht nehmen! Lasst uns den Widerstand gemeinsam auf die Straßen tragen!

BERXWEDAN JIYAN E! Widerstand heißt Leben ✌️🔥

Kategorien: Diese Veranstaltung exportieren: