Kundgebung zum bundesweiten Aktionstag für trans* Gesundheit

Kundgebung zum bundesweiten Aktionstag für trans* Gesundheit

Wann

Freitag - 22.03.2024
13:00 - 15:00  

Wo

Lene-Voigt-Park
04317 Leipzig, Leipzig

Rollstuhlgerecht? Unbekannt
Details

Ende März ist der weltweite Tag für Sichtbarkeit von trans*geschlechtlichen Personen. Aber ein Tag ist nicht genug. Wir gehen bereits am Freitag, den 22. März 2024 auf die Straße und demonstrieren bundesweit für eine bessere Gesundheitsversorgung, für unsere Rechte und unseren Selbsterhalt!

Geschlechtsspezifische Gesundheitsversorgung ist kein Luxus, sondern lebensnotwendig für trans* und nicht-binäre Personen!

Lasst uns gemeinsam unsere Wut auf dieses zerstörerische Gesundheitssystem auf die Straße tragen!

Dafür treffen wir uns zu einer Kundgebung nahe des Medizinischen Dienstes der Krankenkassen (MDK), eine der entscheidungstragenden Instanzen für die Finanzierung geschlechtsangleichender Maßnahmen.

Am 22.03.24, 13 Uhr im Lene-Voigt Park (Nähe Tauscho)

Mit Redebeiträgen, Musik und Open Mic!
Bring your friends and queer flags!
Passt auf einander auf!⁩

Kategorien: Diese Veranstaltung exportieren: