MONEY TALK – Gespräche über Geld, Klassismus und Tabus zum Thema „Geld & Aufwachsen & Familie“

MONEY TALK - Gespräche über Geld, Klassismus und Tabus zum Thema "Geld & Aufwachsen & Familie"

Wann

Dienstag - 04.04.2023
18:00 - 20:00  
Details
MONEY TALK – Gespräche über Geld, Klassismus und Tabus
Am 4. April zum Thema „Geld & Aufwachsen & Familie“
Scham und Tabus begegnen uns, wenn es ums Geld geht. Warum eigentlich und wie schaffen wir es diese aufzuweichen? Dazu treffen wir uns alle paar Wochen in lockerer Diskussionsatmosphäre.
Wie und wo wir aufwachsen, begleitet uns ein Leben lang, ebenso unsere Beziehung zu Geld. Haben wir gelernt, dass Geld ein Tabu ist, oder wurde viel darüber geredet? War Geld ein Stressfaktor oder kein Problem? „Geld bedeutet Sicherheit“ – „Geld hat man eben oder nicht“ – „Geld raushauen wenn’s da ist“ – „Jeden Cent sparen“ – Welche Werte wurden uns beigebracht?
In welchem Klassenkontext wir aufwachsen, hat Einfluss darauf, welche Möglichkeiten, Wertvorstellungen und Sicherheitsnetze wir im späteren Leben haben. Darüber wollen wir mit euch diskutieren. Nach einem kurzen Input können wir in Kleingruppen besprechen, was wir von früher (v)erlernt haben, was wir noch (v)erlernen möchten, was uns fordert und was uns geholfen hat.Wer? offen für alle
Wo? Leipziger Westen – Ort auf Anfrage, Veranstaltungsort und Toiletten sind mit Rollstuhl befahrbar
Wann? Dienstag, 4. April 2023, 18 – 20 Uhr

Link zur Veranstaltung: https://leipzig.directsupport.care/de/newsfeed/moneytalk-2

Veranstaltende Gruppe: Direct Support Leipzig

Sprache des Events: deutsche Lautsprache

Eintritt: kostenlos

Zielgruppe: offen für alle

Kategorien: Diese Veranstaltung exportieren: