Money Talk – Gespräche über Geld, Klassismus und Tabus

Money Talk - Gespräche über Geld, Klassismus und Tabus

Wann

Dienstag - 12.12.2023
18:00 - 20:00  
Details

+++ MONEY TALK – Gespräche über Geld, Klassismus und Tabus +++
Scham und Tabus begegnen uns, wenn es ums Geld geht. Warum eigentlich und wie schaffen wir es diese aufzuweichen? Dazu treffen wir uns alle paar Wochen in lockerer Diskussionsatmosphäre.

Am 12. Dezember mit Gästen vom Autor*innenkollektiv „Postmigrantische Störung“ zum Thema „Aber die anderen Kinder bekommen Taschengeld!“
Im Anschluss: gemeinsames Ausklingen an der Bar (bringt Snacks mit!)

Irina und Vân von dem Autor*innenkollektiv Postmigrantischen Störung stellen immer wieder Gemeinsamkeiten und Unterschiede in ihrem Umgang mit Geld fest. Dabei sind es häufig Alltagsbeispiele, wie z. B. Cappuccino mit Hafermilch oder Kleidung von Esprit, die unendlich viele Ebenen aufwerfen: Waren deine Eltern vor der Migration akademisch gebildet? Welchen Job hatten sie in Deutschland? Warst du das jüngste oder alteste Geschwisterkind? Hat man dich als Jungen oder als Mädchen bezeichnet? Gab es noch mehr Migrant_innen in deiner Umgebung? Hast du gerne gelesen?…. Zu viele Ebenen. Deswegen reden sie in ihrem gemeinsamen Kurz-Input über Taschengeld. Auf Insta findet ihr mehr Infos zu PMS: @pm_stoerung

Danach werden wir wie immer die Gelegenheit haben, uns in Kleingruppen näher zum Thema auszutauschen!

Wer? offen für alle
Wann? Dienstag, 12. Dezember 2023, 18 – 20 Uhr
Wo? Ort im Leipziger Westen – für genaue Infos schreib uns eine Mail an directsupportleipzig@riseup.net
Barrieren? Der Ort ist mit dem Rollstuhl befahrbar (Toilette & Veranstaltungsraum)
Sprache? Die Veranstaltung findet auf deutscher Lautsprache statt.
Mitbringen? Wir freuen uns, wenn ihr für das gemeinsame Ausklingen ein paar Snacks oder Finger Food beisteuert!

Kommt vorbei, bringt eure friends, stay tuned!

Direct Support Leipzig


https://www.instagram.com/directsupportle/

Veranstaltende Gruppe: DirectSupport Leipzig und PMS

Sprache des Events: deutsche Lautsprache

Eintritt: ohne

Zielgruppe: alle

Kategorien: Diese Veranstaltung exportieren: