MONEY TALK mit dem Thema „Geld und Vermögen in Liebesbeziehungen“

MONEY TALK mit dem Thema "Geld und Vermögen in Liebesbeziehungen"

Wann

Dienstag - 24.01.2023
18:00 - 20:00  

Wo

Ort im Leipziger Westen
für genaue Infos schreib uns eine Mail an directsupportleipzig@riseup.net, Leipziger Westen
Raum: Ort im Leipziger Westen – für genaue Infos schreib uns eine Mail an directsupportleipzig@riseup.net Barrieren? Der Ort ist rollsstuhlgeeignet (Toilette&Veranstaltungsraum)
Rollstuhlgerecht? Ja
Details

MONEY TALK zu den Themen Klassismus, Gender, Umverteilung

am 24. Januar zum Thema „Geld und Vermögen in Liebesbeziehungen“

Scham und Tabus begegnen uns, wenn es ums Geld geht. Warum eigentlich und wie schaffen wir es diese zu aufzuweichen? Es geht um ein Enttabuisieren von Themen rund um Geld, um ein Hinterfragen des eigenen erlernten Umgangs mit Geld, und der (Neu-)Verknüpfung von Gerechtigkeit, Sicherheit und Solidarität damit. Dazu treffen wir uns alle paar Wochen in lockerer Diskussionsatmosphäre.

Für den 24. Januar haben wir uns das Thema „Geld und Vermögen in Liebesbeziehungen“ ausgesucht. Liebes-Beziehungen nehmen in vielen Leben einen großen Stellenwert ein. Doch wie wird in Beziehungen über Geld und Vermögen gesprochen? Was macht es mit einer Beziehung, wenn die Vermögen oder Einkommen ungleich verteilt sind? Welche Machtdynamiken und Abhängigkeiten ergeben sich daraus? Wie bestimmend sind familiäre Verhältnisse in Beziehungsaushandlungen zu Geld und Vermögen? Wie ist es möglich, damit solidarisch umzugehen? Wie wirkt das mit Geschlechterrollen in der Beziehung zusammen? Ist es in queeren Beziehungen anders als in hetero Beziehungen? Wie gestaltet es sich in Beziehungsgeflechten, denen mehr als 2 Personen angehören?
Wir, der Direct Support Leipzig, laden euch ein, zu diesen Fragen miteinander in Austausch zu kommen!

Wer? offen für alle
Wo? Ort im Leipziger Westen – für genaue Infos schreib uns eine Mail an directsupportleipzig@riseup.net
Barrieren? Der Ort ist rollsstuhlgeeignet(Toilette&Veranstaltungsraum)
Wann? Dienstag, 24. Januar 2023, 18 – 20 Uhr
Sprache? Deutsch

Kommt vorbei, bringt eure friends, stay tuned!

https://leipzig.directsupport.care/de
https://www.instagram.com/directsupportle/

Link zur Veranstaltung: https://leipzig.directsupport.care/de/newsfeed/money-talk

Veranstaltende Gruppe: Direct Support Leipzig

Sprache des Events: Deutsch

Eintritt: kostenlos

Zielgruppe: offen für alle

Kategorien: Diese Veranstaltung exportieren: