Money Talk zum Thema „Rückverteilung“

Money Talk zum Thema "Rückverteilung"

Wann

Donnerstag - 02.11.2023
18:00 - 20:00  

Wo

Ort auf Anfrage
für genaue Infos schreib uns eine Mail an directsupportleipzig@riseup.net, Leipziger Westen
Raum: auf Anfrage
Rollstuhlgerecht? Ja
Details

MONEY TALK – Gespräche über Geld, Klassismus und Tabus
am 02. November zum Thema „Rückverteilung“

Vermögen und Reichtum sind in unserer Gesellschaft oft ziemliche Tabu-Themen. Ziemlich problematisch, wenn wir bedenken, dass in Deutschland die 10% der reichsten Einwohner:innen über ungefähr zwei Drittel des Gesamtvermögens verfügen. Wenn wir die Zeitung aufschlagen, springen uns öfters Artikel in die Augen, wo über die „Probleme“ von Armut geredet wird (in den allermeisten Fällen ohne die Armutsbetroffenen selbst), um das Problem von Reichtum und Vermögen geht es aber selten.

Deshalb haben wir für den nächsten money talk Menschen von „resource transformation – Rückverteilung bewegt“ (https://resourcetransformation.org/) eingeladen, eine solidarische Gruppe junger reicher/vermögender Menschen, die sich kritisch mit ihrem Vermögen auseinandersetzen und Bildungsarbeit zum Thema Rückverteilung machen. Zusammen mit ihnen möchten wir über Klassenprivilegien und Möglichkeiten von Rückverteilung diskutieren. Und natürlich bleibt wie immer viel Zeit für den Austausch untereinander in kleinen Gesprächsrunden.

Wer? offen für alle
Wann? Donnerstag, 02. November 2023, 18 – 20 Uhr
Wo? Ort im Leipziger Westen – für genaue Infos schreib uns eine Mail an directsupportleipzig@riseup.net
Barrieren? Der Ort ist mit dem Rollstuhl befahrbar (Toilette & Veranstaltungsraum)
Sprache? Die Veranstaltung findet auf deutscher Lautsprache statt.

Kommt vorbei, bringt eure friends, stay tuned!https://directsupportleipzig.net/
https://www.instagram.com/directsupportle/

Link zur Veranstaltung: https://directsupportleipzig.net/money-talk/

Veranstaltende Gruppe: DirectSupportLeipzig

Sprache des Events: Deutsche Lautsprache

Zielgruppe: alle

Kategorien: Diese Veranstaltung exportieren: