Nach den Rechten sehen [neuer Ort]

Wann
Montag - 12.04.2021
19:00 Uhr

Wo
Thomaskirche
Thomaskirchhof 18
Leipzig

Rollstuhlgerecht? Unbekannt

Details

Update:

Achtung! Wie wir gerade erfahrenen haben wurde die Veranstaltung der „Bürgerbewegung“ von der Behörde auf den Richard-Wagner-Platz verlegt.

Der Platz vor der Thomaskirche war heute schon belegt, deshalb die Verlegung. Wo sich die Querdenker:innen heute versammeln werden ist also noch nicht ganz klar. Deshalb mobil bleiben!

die selbsternannte „Bürgerbewegung Leipzig 2021“ möchte abermals 19 Uhr an der Thomaskirche demonstrieren.

🦠 12.04.2021 „Querdenken“
🦠 19:00 Uhr
🦠 Thomaskirche

Die Organisator:innen legen Wert darauf, dass die Kundgebung angemeldet sei. Sie betonen, dass sie weder Querdenken sind, noch die Bewegung Leipzig und schreiben in ihrem Aufruf, dass „das Volk von Deutschland“ allen zeigt, „was Widerstand ist“ und schwafeln von denen da oben (oder halt in Berlin), die angeblich sich die Taschen füllen und „Killer-Kommandos“ auf das Volk hetzen. Sie artikulieren sich offen staatsfeindlich und wähnen sich in einer Tradition von 1989, was sie dazu animiert für jeden Montag nun die Versammlung anzukündigen.

Offenbar sind den nationalen Rechten die Hippies von Bewegung Leipzig und die Quardenker:innen nicht radikal genug und sie versuchen ihr in anderen Teilen Sachsens erprobtes Konzept nun in Leipzig. Die Marschrichtung der Truppe ist klar – national, völkisch, rechts, radikal.
Dies darf und wird nicht unkommentiert bleiben. Wir sollten alle am Montag nach den Rechten sehen.

Link zur Veranstaltung: https://www.facebook.com/platznehmen/posts/5327009217370584

Veranstaltende Gruppe: Leipzig nimmt Platz

Kategorie

Diese Veranstaltung als iCal exportieren.