Nazis die Villen wegnehmen – Identitäres Projekt beenden!

Wann

Sonntag - 18.02.2024
16:00 - 18:00  

Wo

Schkopau
Hallesche Str. 27, Schkopau

Rollstuhlgerecht? Unbekannt
Details

In der vergangenen Woche wurde bekannt, dass die so genannte Identitäre Bewegung (IB) ein neues Hausprojekt in Schkopau im Saalekreis realisiert hat, nachdem zuvor ihre Aktivitäten in Halle nach jahrelangem zivilgesellschaftlichem Protest gescheitert waren.

Die IB richtet sich gegen die demokratische Ordnung und die Vielfalt unserer Gesellschaft. Sie propagiert Rassismus, fördert Ausgrenzung und Intoleranz durch die Ablehnung von Migration und kultureller Vielfalt und untergräbt damit den gesellschaftlichen Zusammenhalt und die Grundwerte unserer Demokratie. Am Geheimtreffen von Potsdam wirkten Kader der IB an herausgehobener Stelle mit.

Wir laden alle Bürgerinnen und Bürger, Vereine und Initiativen ein, sich uns anzuschließen und ein kurzes, aber deutliches Signal für Demokratie, Toleranz und Zivilcourage zu setzen. Es ist wichtig, gemeinsam gegen die Verbreitung von Hass und Intoleranz vorzugehen und für ein respektvolles Miteinander in unserer Gesellschaft einzustehen.

Kundgebung am Sonntag, 18. Februar 2024, 16 Uhr
Schkopau, Hallesche Straße 27

Bitte nutzt den Parkplatz Ladenstraße / Ecke Hallesche Straße.

Schkopau bleibt weltoffen. Nazis die Villen wegnehmen – Identitäres Projekt beenden!

Link zur Veranstaltung: https://mervielfalt.wordpress.com/2024/02/16/nazis-die-villen-wegnehmen-identitares-projekt-beenden/

Kategorien: Diese Veranstaltung exportieren: