Prozess- Auftakt am 16.06. am Landgericht Halle: Klage von DHL an Klimaaktivist*innen

Prozess- Auftakt am 16.06. am Landgericht Halle: Klage von DHL an Klimaaktivist*innen

Wann

Freitag - 16.06.2023
10:30 - 14:00  

Wo

Landgericht Halle
Hansering 13 06108 Halle (Saale), 06108 Halle (Saale)

Rollstuhlgerecht? Unbekannt
Details

+++ Prozess-Auftakt am 16.6, Landgericht Halle: DHL will bis zu eine halbe Million Euro von Klima-Aktivist*innen erklagen! +++

Die Klage von DHL ist ein Einschüchterungsversuch für die Klimabewegung! Klimaprotest ist legitim. DHL will kritische Stimmen zum Verstummen bringen und handelt undemokratisch.

Hintergrund ist eine Protest-Aktion gegen den Ausbau des Flughafens LEJ. DHL zufolge soll es während der Aktion zu Produktionsausfällen gekommen sein.

Der Flughafen LEJ ist schon jetzt der klimaschädlichste Flughafen Deutschlands und DHL fliegt von ihm mitten in der Klimakrise immer mehr Waren rund um die Welt.

Gemeinsame Anreise aus Leipzig: 9.23 uhr, S5x, Leipzig (tief) Gleis 2.

+++ kommt zahlreich, kommt solidarisch und leitet den Aufruf weiter +++

Sprache des Events: Deutsche Lautsprache

Kategorien: Keine Kategorien Diese Veranstaltung exportieren: