Russlands Weg in den Krieg

Wann

Mittwoch - 21.09.2022
19:00 - 21:00  

Wo

Pöge-Haus
Hedwigstraße 20, Leipzig
Raum: Saal
Rollstuhlgerecht? Unbekannt
Details

Erklärungen des russischen Einmarsches in die Ukraine beginnen und enden üblicherweise mit Wladimir Putin. Doch welche Macht- und Herrschaftsverhältnisse werden bei diesem Mainstream-Denken außer Acht gelassen? Um die politischen und wirtschaftlichen Hintergründe zu beleuchten, beschreibt Felix Jaitner in seinem Vortrag die sozioökonomischen und gesellschaftlichen Entwicklungen in Russland seit dem Ende der Sowjetunion, und analysiert konkret die Auseinandersetzungen im russischen Machtblock angesichts der vielfältigen Krisen im Land.

Felix Jaitner hat zu Entwicklungskonflikten im russischen Machtblock promoviert. Er leitet derzeit den Klima- und Umweltbereich des DRA e.V., einer Nicht-Regierungsorganisation in Berlin.

Veranstaltet von: LINKE Leipzig, SBV Ost.

 

barrierearmer Zugang, barrierearmes WC

Link zur Veranstaltung: https://fb.me/e/299XROB3T

Eintritt: frei

Kategorien: Diese Veranstaltung exportieren: