SexTalk3000 online – Die Scham ist vorbei?!

Wann
Freitag - 05.03.2021
18:00 Uhr

Raum: ZOOM

Rollstuhlgerecht? Ja

Details

Die Scham ist vorbei?!

In diesem Sextalk3000 wollen wir uns dem Thema Scham widmen. Schamgefühle sind gewöhnlich und alltäglich – wir kennen sie nur zu gut. Doch reden wir auch darüber? Schamgefühle sind schmerzhaft und unangenehm, reden wir daher nicht darüber? Was haben sie mit uns, unserer Geschlechtlichkeit, unserer Sozialisation und unserem alltäglichen Leben zu tun? Und was ist mit Sex, Körper, Aussehen, Stöhnen, Furzen,..und daran geknüpfte Normvorstellungen? Überfordern wir uns durch unsere eigenen Ideale? Wie können wir Scham überwinden, mit ihr leben, über sie lachen?

Lasst uns gern darüber sprechen und Erfahrungen austauschen!

Die Veranstaltung findet online bei Zoom statt und dauert ca. 2 Stunden. Ihr bekommt den Link und das Passwort am Nachmittag der Veranstaltung zugeschickt, wenn ihr uns vorher eine Mail schreibt an: sextalk3000@riseup.net. Die Plätze für die Veranstaltung sind nicht limitiert. Uns ist wichtig, dass ihr mit Mikrofon und Kamera teilnehmt, entsprechende technische Voraussetzungen müssten also eurerseits erfüllt sein. Der SexTalk3000 findet in deutscher Lautsprache statt.

Die Veranstaltung ist offen für Menschen aller Geschlechter. Bei dieser Veranstaltung wird es sowohl die Möglichkeit geben in einer Gruppe ohne cis-Männer zu arbeiten als auch in einer Gruppe ohne cisgeschlechtliche Personen.

Wir freuen uns sehr auf euch!

Euer SexTalk3000

Link zur Veranstaltung: https://sextalk3000.blackblogs.org/

Veranstaltende Gruppe: SexTalk3000

Sprache des Events: deutsche Lautsprache

Eintritt: frei

Zielgruppe: all gender

Kategorie

Diese Veranstaltung als iCal exportieren.