SMASH THE BINARY – DAS BINÄRE GESCHLECHTERSYSTEM ZERSCHLAGEN!

Wann
Mittwoch - 14.07.2021
18:00 Uhr

Wo
Augustusplatz
Augustusplatz
Leipzig

Rollstuhlgerecht? Unbekannt

Details

Seit 2012 findet jährlich am 14.07. der International Nonbinary Day statt. Bisher hat sich jedoch nicht viel getan. Wir werden immer noch von der Gesellschaft unsichtbar gemacht, belächelt und als skurrile Minderheit abgetan. Wir dürfen unsere Namen und Geschlechtseinträge nicht ändern und die Krankenkassen verweigern uns die Finanzierung geschlechtsangleichender Maßnahmen. Wir werden systematisch unseres per Grundgesetz zugesicherten Rechts auf Selbstbestimmung beraubt.

Vor einiger Zeit gab es mit dem Selbstbestimmungsgesetz einen kleinen Hoffnungsschimmer, dass sich unsere Situation in nächster Zeit verbessert. Doch die SPD hat wieder einmal bewiesen, dass ihr Menschenrechte scheißegal sind.

Auch wenn das Patriarchat, konservative bis faschistische Parteien wie AfD, CDU und SPD, sowie TERFs* und andere Faschist*innen unsere Existenz nicht wahrhaben wollen: Wir waren schon immer da und werden es auch immer bleiben! Die Zeit, in der wir schweigend gelitten haben, ist vorbei! Unser Schweigen wird uns nicht retten!

Deshalb rufen wir alle nicht-binären Menschen und alle Verbündeten dazu auf, am 14.07. um 18 Uhr zum Augustusplatz zu kommen. Wir wollen unsere Existenz und unsere politischen Forderungen lautstark in die Öffentlichkeit tragen, uns vernetzen und empowern!

Smash the binary!

*TERF bedeutet “Trans exclusive radical feminism”, also trans Personen ausschließender radikaler Feminismus.

Link zur Veranstaltung: https://www.nationalismusistkeinealternative.net/aufruf-smash-the-binary-das-binaere-geschlechtersystem-zerschlagen/

Veranstaltende Gruppe: NIKA Sachsen

Kategorie

Diese Veranstaltung als iCal exportieren.