Soli-Kundgebung für den Dannenröder Forst

Wann
Mittwoch - 02.12.2020
16:30 Uhr

Wo
Augustusplatz
Augustusplatz
Leipzig

Rollstuhlgerecht? Unbekannt

Details

Soli-Kundgebung für den Dannenröder Forst

Wann? Mittwoch – 2.12. – 16:30
Wo? Augustusplatz

Im Jahr 2020 haben sich, während einer globalen Pandemie und sich zuspitzenden Klimakrise, CDU und hessische Grüne dazu entschlossen, einen gesunden Wald für eine Autobahn zu roden. Weil dies realitätsfern und nicht hinnehmbar ist, wurde der Wald besetzt.

Der Wald wird aktuell mit brutaler Härte geräumt, mehrere Menschen wurden schwer verletzt. Die Polizei verhält sich rücksichtslos und riskiert Menschenleben.

Wir rufen dazu auf, in den Wald zu fahren in die Besetzer*Innen zu unterstützen. Waldbesetzung und Ende Gelände veranstalten ein Aktionswochenende vom 4.-7.12 auf.

Wir wollen unseren Protest auch in Leipzig auf die Straßen tragen, um auf das Thema aufmerksam machen, uns mit der Waldbesetzung solidarisieren und uns mit Redebeiträgen auf das Aktionswochenende einstimmen.

Also kommt mit uns auf den Augustusplatz oder fahrt direkt in den Danni!

Wir freuen uns auf euch!

Veranstaltende Gruppe: Ende Gelände Leipzig

Kategorie

Diese Veranstaltung als iCal exportieren.