Ungebrochen widerständig – Alle zusammen gegen ihre Repression!

Wann

Samstag - 01.07.2023
18:00 - 20:30  

Wo

ab Wilhelm-Leuschner-Platz
Wilhelm-Leuschner-Platz , Leipzig

Rollstuhlgerecht? Unbekannt
Details

In den Tagen vom 31.05. bis zum 04.06. hat der Staat und die Polizei erneut bewiesen, wie sie mit unliebsamem Protest umgehen. Versammlungsverbote, dauerhafte Kontrollzonen, Angriffe auf genehmigte Versammlungen, vermummte Staatsanwälte, Zivis, 12 Stunden Kessel ohne Essen, ohne Trinken, ohne Toiletten, Minderjährige in der Gesa, um nur ein paar der Skandale aufzuzählen.
Sie wollen uns vereinzeln, einschüchtern, davon, abhalten, auf die Straße zu gehen.

Die massenhafte Beschlagnahmung von Handys und die Aufnahme von über 1000 Personalien dient lediglich einem Zweck – möglichst viele Infos über Strukturen sammeln und die linke Bewegung zerschlagen. Wie willkürlich der Staat agiert, hat sich bei der kürzlichen Hausdurchsuchung eines Sozialarbeiters aus Grimma gezeigt. Anscheinend genügt es den Repressionsbehörden nun schon einen Tweet zu teilen, damit sie unsere tiefste Privatsphäre verletzten können.

Doch wir lassen uns nicht unterkriegen! Wir gehen am 01.07. auf die Straße, um unsere Solidarität mit allen Betroffenen zu zeigen und um klarzumachen, dass wir zusammenstehen! Alleine werden sie uns brechen – zusammen brechen wir sie!

Link zur Veranstaltung: https://aale.noblogs.org/

Veranstaltende Gruppe: Antifaschistische Aktion Leipzig

Kategorien: Diese Veranstaltung exportieren: