Verhütungsverantwortung & Männlichkeit und Küfa

Wann

Mittwoch - 24.05.2023
18:00 - 22:00  

Wo

Baggadies
Auf Anfrage, Leipzig/ Thekla

Rollstuhlgerecht? Unbekannt
Details

If you liked it then you should have put a ring on it“

Die Verantwortungsübernahme bei Verhütung bleibt seit Jahrzehnten ungleich verteilt. Dem gegenüber steht die auch als „political contraceptive correcntess“ bezeichnete Bekundung vieler cis-Männer, mehr Verantwortung übernehmen zu wollen. In einem kurzen Vortrag werden wir einen Überblick über real existierende und funktionierende Verhütungsmethoden für „den Mann“ mit Fokus auf thermischen Methoden geben. Anschliessend stellen wir die Arbeit unseres Verhütungskollektivs vor und wollen mit euch darüber sprechen wie es zu diesen Zuständen kommt und wie wir sie verändern können.

Die Veranstaltung richtet sich an alle und wird in deutscher Sprache gehalten sein. Es sind keine Vorkenntnisse notwendig.

Eine Veranstaltung mit dem emanzipatorischen Verhütungskollektiv Leipzig – unverhuetbar.noblogs

Ab 18 Uhr gibt es Küfa und im Anschluss der Vortrag.

WICHTIG: Das Baggadies ist ein Garten. Falls das Wetter nicht mitspielt kann es sein, dass wir das Event absagen/verschieben. Falls ihr darüber informiert werden wollt oder auch die genaue Adresse braucht schreibt uns auf Baggadies@riseup.net.

Unser Garten ist nicht komplett barrierefrei, aber möglich durch den Vordereingang mit Rollstuhl zu erreichen.
Komposttoilette mit Stufen.

Sprache des Events: deutsch

Eintritt: 0 €

Kategorien: Diese Veranstaltung exportieren: