Vortrag: Wie greift uns der Liberalismus im Alltag an?

Wann

Mittwoch - 11.10.2023
9:00 - 11:00  

Wo

Campus Augustusplatz
Seminarraum 015, Leipzig
Raum: Seminarraum 015
Rollstuhlgerecht? Unbekannt
Details

Liberalismus ist die Ideologie der kapitalistischen Moderne. In unserem Alltag sind die Auswirkungen dieser Ideologie unhinterfragte ‘Normalität’. Dabei hat sich der Liberalismus längst tief in unseren Persönlichkeiten gesetzt,trennt uns von einander und spielt uns gegeneinander aus. Doch wie hält uns der Liberalismus davon ab, für ein freies und schönes Leben zu kämpfen? Wie halten wir selbst unsere Ideen und Träume klein, wie können wir uns dem gemeinsam entgegenstellen? Nach einem Input wollen wir über eigene Erfahrungen sprechen und diskutieren.

Link zur Veranstaltung: https://kew-leipzig.de/va/wie-greift-uns-der-liberalismus-im-alltag-an/

Veranstaltende Gruppe: internationalistische Jugendkommune

Sprache des Events: deutsch

Eintritt: frei

Kategorien: Diese Veranstaltung exportieren: