Vortrag zum Thema „Graffiti und Männlichkeit“

Wann

Mittwoch - 11.10.2023
18:00 Uhr  

Wo

Conne Island
Koburger Str. 3, Leipzig, 04277

Rollstuhlgerecht? Unbekannt
Details

1. Teil:
BREAK UP YOUR GRAFF BOYS CLUB
Aussteigerprogramm für Einsteiger
Vortrag und Diskussion mit Christoph May
Institut für Kritische Männlichkeitsforschung / Detox Masculinity Institute
Was genau ist eigentlich toxische Männlichkeit in der Graffiti-Szene? Bin ich selbst toxisch? Bin
ich wirklich ein guter Partner in Crime, Vater und Freund? Wie männlich sind meine Crew, meine
Styles, meine Musik und meine Graffiti-Filme, -Instas und -TikToks? Wie männlich mein
Doppelleben im Job, meine Beziehungen, mein Sex? Und ist mein Bomber-Blick auf die Welt
tatsächlich so frei und grenzenlos, wie ich glaube?

2. Teil:
„Die Geschichte von einer, die auszog das Fürchten zu lernen“
Vortrag mit Susanne Fitzek, Fachlehrerin, lebt seit 20 Jahren in Berlin. Sie ist Herausgeberin von
„Sammlung 1 Berlin“ und dem „Playboys-Kalender“ zusammen mit Chika und seit diesem Jahr
erstmalig Teil der Orga beim Hypergraphia-Festival in Potsdam. In ihren Projekten setzt sie sich
vor allem mit der Rolle von FLINTA* Personen und der Inszenierung von Männlichkeit, in der
Berliner Graffitiszene auseinander.

Link zur Veranstaltung: https://conne-island.de/termin/nr6665.html

Kategorien: Diese Veranstaltung exportieren: