Vortrag zur Prozessbegleitung zum Femizid an Besma A. in Göttingen 2021-23

Wann

Samstag - 29.07.2023
18:00 - 19:30  

Wo

Café Conne Island (Vorderhaus EG)
Koburger Str. 3, Leipzig

Rollstuhlgerecht? Ja
Details

Die Gruppe keine mehr & das Offene Antifa Treffen laden am Samstag, den 29. Juli 2023 um 18:00 ins Café des Conne Islands ein:
Vortrag zur Prozessbegleitung zum Femizid an Besma A. in Göttingen 2021-23

Fast 2 Jahre lang wurde am Landgericht Göttingen der Femizid an Besma A. verhandelt. Besma A. wurde im April 2020 von ihrem Ehemann schlafend im Wohnzimmer erschossen. Diese zwei Jahre lang hat die AG
Prozessbegleitung jeden Prozesstag beobachtet, das Prozessgeschehen analysiert und kritisiert und immer wieder Gerechtigkeit für Besma gefordert. Nun ist der Täter für den Mord an Besma A. verurteilt worden.
Neben viel Wut über das Prozessgeschehen bleibt die Frage – wurde für Besma A. Gerechtigkeit geschaffen?
Die AG Prozessbegleitung in ihrem Vortrag über ihre Beobachtungen, Erfahrungen und Erkenntnisse von den letzten Monaten des Prozesses. Sie zieht aber auch ein Fazit über den Prozess und ihre eigene Arbeit als
Prozessbegleitung.
Es referiert die AG Prozessbegleitung zum Femizid an Besma A.
Solivortrag für keine mehr Leipzig – über Spenden freuen wir uns!

Link zur Veranstaltung: https://keinemehrleipzig.noblogs.org/post/2023/06/30/29-07-23-vortrag-zur-prozessbegleitung-zum-femizid-an-besma-a-in-gottingen-2021-23/

Veranstaltende Gruppe: keine mehr Leipzig & Offenes Antifa Treffen

Sprache des Events: d

Kategorien: Diese Veranstaltung exportieren: