Waffen für den Frieden?

Wann

Dienstag - 25.04.2023
17:30 - 19:00  

Wo

Uni Leipzig (Hörsaal 4)
Campus Augustusplatz, Leipzig
Raum: HS 4
Rollstuhlgerecht? Unbekannt
Details

Seit über einem Jahr dauert der russische Angriffskrieg auf die Ukraine bereits an. Als Lösung und angebliche Deeskalation werden die Stimmen, die Waffenlieferungen fordern, auch hierzulande immer lauter. Wir als SDS glauben nicht, dass Waffenlieferungen zu Frieden in der Ukraine führen werden. Aber warum eigentlich? Und wie sieht in unseren Augen echte Solidarität mit der Ukraine abseits von Waffenlieferungen aus?
Wir wollen in dieser Veranstaltung mit euch darüber diskutieren, warum wir uns gegen Waffenlieferungen positionieren, die Hintergründe und Profite der deutschen Waffenindustrie beleuchten und skizzieren, wie wir uns eine politische Reaktion auf den Krieg in der Ukraine und in aller Welt vorstellen.

Veranstaltende Gruppe: SDS Leipzig

Sprache des Events: deutsch

Eintritt: frei

Kategorien: Diese Veranstaltung exportieren: