Was geht im Danni? Infos von Aktivistis vor Ort

Wann
Donnerstag - 17.09.2020
19:00 Uhr

Rollstuhlgerecht? Unbekannt

Details

Kommt alle in den Danni!!

Am Donnerstag, 17.09. informieren Aktivisti aus dem Danni über die aktuelle Situation vor Ort und die Kämpfe um Wald, für Klimagerechtigkeit und unsere Utopie.

📆 Donnerstag, 17.09.
⏰ 19:00
🏠 Demmeringstraße 78 (ganz oben bei den vielen Namen klingeln (: )

Der Dannenröder Wald ist ein gesunder Mischwald und wichtiges Trinkwasserschutzgebiet in Hessen, in der Nähe von Marburg. Seit 40 Jahren gibt es nun schon Pläne mitten durch diesen Wald eine Autobahn zu bauen, was trotz einigem Widerstand JETZT in diesem Oktober umgesetzt werden soll.
Seit einem Jahr ist der Danni jetzt schon aktiv besetzt, es sind viele Strukturen entstanden, die DIESEN MONAT geräumt werden sollen um mit der Rodung beginnen zu können.
Die Polizeipräsenz im Wald steigt immer mehr. Deshalb ist es JETZT wichtig, dass möglichst viele Menschen in den Wald kommen, um ihn zu bewahren.

Veranstaltende Gruppe: Aktivistis aus dem Danni

Kategorie

Diese Veranstaltung als iCal exportieren.