Wie friedlich war die Friedliche Revolution?

Wann

Montag - 14.11.2022
19:00 - 21:00  

Wo

DenkmalWerkstatt
Kupfergasse 2 , Leipzig

Rollstuhlgerecht? Nein
Details

Wenn Sie sagen: ,,Wir sind das Volk!, sind wir dann auch das Volk?
Dr. Karamba Diaby

Auch wenn Migrant*innen in der DDR nach Staatswillen möglichst abgetrennt von anderen DDR-Bürger*innen leben sollten, erlebten sie die Gesellschaft nicht ,vom Rand‘, sondern waren Teil von ihr und wurden zu aufmerksamen Beobachter*innen ihres Wandels. Das Filmprojekt  Wendemigra trägt dazu bei, auch die Perspektiven mitzudenken, die sonst oft ungehört bleiben.

Zusammen mit der Zeitzeugin Mona Ragy Enayat und der Projektleiterin Judith Schein laden wir ein zu einem interaktiven Film und anschließendem Gespräch.

 

Für Getränke und Snacks ist gesorgt

Link zur Veranstaltung: https://www.buergerrecht-akademie.de/lernen/detail?tx_news_pi1%5Baction%5D=detail&tx_news_pi1%5Bcontroller%5D=News&tx_news_pi1%5Bnews%5D=87&cHash=c4a94091a5896fdfdb533a33af833693

Sprache des Events: deutsch

Kategorien: Diese Veranstaltung exportieren: