Workshop: Kritische Elternschaft – Was hat uns zur Familie gemacht und wie kommen wir da wieder raus?!

Wann
Samstag - 07.05.2022
12:00 - 17:00

Rollstuhlgerecht? Unbekannt

Details

Wo? Anmeldung für den Workshop unter ag-mannohmann@riseup.net

Durch die Anmeldung per email erfahrt ihr auch, wo der Workshop stattfinden wird.

Was genau ist jetzt meine Rolle?!
Ein Workshop zu Elternschaft mit theatralen Mitteln.
Gesellschaftliche Rahmenbedingungen, persönliche Erfahrungen sowie emotionales und politisches Bewusstsein prägen den Umgang mit Elternschaft. Doch welche unterschiedlichen Facetten der Elternschaft kennen und leben wir und welche erträumen wir uns? Im Workshop wollen wir „Elternschaft“ aus der Perspektive unserer individuellen Lebensrealtitäten begegnen  und versuchen sie nicht als ein Korsett von Erwartungen, Verpflichtungen und Rollenzuschreibungen zu verstehen, sondern als eine Perspektive , die uns die Freiheit gibt, Elternschaft so zu leben, wie es uns gefällt, das wäre doch eine Probe wert!
Der Workshop findet in deutscher Sprache statt.

Kategorie

Diese Veranstaltung als iCal exportieren.