Workshop \“Kritische Soziale Arbeit – Was soll das eigentlich sein?\“

Wann
Donnerstag - 02.06.2022
17:00 - 19:00

Wo
HTWK, Lipsiusbau, 1. Stock, rechts, Raum Li112
Karl-Liebknecht-Straße 145
04277 Leipzig
Raum: Li112

Rollstuhlgerecht? Unbekannt

Details

Workshop „Kritische Soziale Arbeit – Was soll das eigentlich sein?“

mit dem AKS Merseburg

Kritische Soziale Arbeit ist ein Begriff, dem vielleicht einige schon begegnet sind. Aber was ist das eigentlich? Wer kritisiert wen oder was und aus welcher Position heraus? Wir wollen uns dem Kritikbegriff, Grundannahmen und Praxisbezügen einer kritischen Sozialen Arbeit gemeinsam mit euch nähern. Dabei wollen wir vor allem darüber nachdenken, wie wir das Konzept in der Praxis nutzen können.

Corona: 2G + kommt getestet! (ausgenommen sind selbstverständlich Personen, die aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden können)

Barrieren: deutsche Lautsprache, mit Rollis erreichbar. Ihr braucht weitere Infos oder andere Bedingungen,um eure Teilnahme zu ermöglichen? Wir haben ein Budget, um unsere Veranstaltungen inklusiv zu gestalten. Schreibt uns an lets_organize_htwk@riseup.net

Teilnahme: Um uns die Planung zu erleichtern und eure die Teilnahme zu garantieren, meldet euch gerne an unter lets_organize_htwk@riseup.net

Die Veranstaltung ist kostenlos und es gibt Getränke und Snacks. 🍫🍿🍭🥤

Veranstaltende Gruppe: let's organize

Sprache des Events: deutsche Lautsprache

Eintritt: kostenlos

Kategorie

Diese Veranstaltung als iCal exportieren.