Zeitzeugengespräch mit Karl Pfeifer

Wann

Mittwoch - 02.11.2022
18:00 - 20:00  

Wo

Galerie KUB
Kantstr. 18, 04275 , Leipzig

Rollstuhlgerecht? Unbekannt
Details

Karl Pfeifer wurde 1928 in Baden bei Wien geboren. Die Nationalsozialisten zwangen ihn und seine Eltern 1938 zur Flucht nach Ungarn. Dort trat er der zionistischen Jugendorganisation Hashomer Hatzair bei. Als einem unter 50 Jugendlichen gelang ihm die Weiterflucht nach Palästina, wo er in einem Kibbuz lebte und unter anderem in der israelischen Armee diente. 1951 kehrte Karl Pfeifer nach Österreich zurück und war später als Journalist tätig.

In einem Vortrag berichtet Karl Pfeifer über die Zeit des Nationalsozialismus und seine Erfahrungen im israelischen Unabhängigkeitskrieg.

//Bitte testet euch vor der Veranstaltung//

Link zur Veranstaltung: https://www.facebook.com/events/3277908242458454?ref=newsfeed

Veranstaltende Gruppe: Junges Forum der Deutsch-Israelischen Gesellschaft

Sprache des Events: Deutsch

Eintritt: frei

Kategorien: Diese Veranstaltung exportieren: