Details
Der Klimawandel ist eine der schwerwiegendsten Bedrohungen für mein zukünftiges Leben und das von Milliaren anderen. Ich will, dass er so schnell wie möglich aufhört.
Die physikalische Ursache ist verstanden und allgemein bekannt: zu viel CO2 in der Luft. Warum Unternehmen trotzdem immer mehr CO2 in die Luft lassen, die Staaten das erlauben und mit der Förderung des Wirtschaftswachstum sogar ankurbeln, war mir lange ein Rätsel. Mittlerweile weiß ich, es liegt an den Regeln und Prinzipien, die in der Wirtschaft gelten und warum Staaten diese Regeln machen. Diese Gründe müssten sich also ändern. Für dieses Anliegen werbe ich hiermit um Mitstreiter*innen.
Als erstes möchte ich mit Interessierten ein gemeinsames Verständnis davon erarbeiten, welche Regeln und Prinzipien das sind. Hierzu starte ich einen Lesekreis mit dem Buch: „Die Misere hat System: Kapitalismus“. Es ist einfach geschrieben und arbeitet mit Beispielen, die wir alle kennen. Ideal um die Behauptungen selber zu prüfen und zu diskutieren. Es sind keine Vorkenntnisse nötig und alle willkommen.
* Keine Lust auf Klima, aber du möchtest über Kapitalismus diskutieren? – komm auch!
* Nur Interesse an Klimaaktivismus? – schreib mir! An einem Problem gemeinsam zu arbeiten ergibt für mich dann Sinn, wenn wir die gleichen Ursachen ändern wollen. Welche das sind werden hier erklärt: https://www.youtube.com/watch?v=FezcM7IzXSc. Wenn du meinst die stimmen nicht, melde dich auch, vielleicht stimmen sie ja wirklich nicht.
-> Das PDF ist gratis: gegner.in/page/die-misere-hat-system-kapitalismus/
-> Das Buch zu Selbstkosten: 4€
Wann: Jeden Mittwoch 19:00
Wo: Leipzig, Ostbüro, Riebeckstr. 1
Kontakt: 75g@riseup.net
Gerne weiterverbreiten! 🙂
Eintritt: Kostenlos
Kategorien: Keine Kategorien Diese Veranstaltung exportieren:



