Offenes KiezKids Treffen der Falken Leipzig

Offenes KiezKids Treffen

Wir, die Falken Leipzig, haben ein Ladenlokal in der Dimpfelstraße 33 in Schönfeld, in dem wir gemeinsam mit Kindern und Jugendlichen verschiedene Aktivitäten durchführen.

In unserem gemütlichen Ladenlokal bieten wir einmal in der Woche ein offenes Treffen für Kinder zwischen 7 und 11 Jahren an. Wir wollen gemeinsam überlegen, worauf wir Lust haben, um dann coole Sachen zu starten. Entweder basteln, spielen, kochen oder backen, laut Musik hören, Graffiti sprühen oder einfach nur quatschen.

Das Ladenlokal soll ein Ort für euch sein, in den ihr nach der Schule einfach vorbei kommen könnt, damit wir gemeinsam rumhängen und eine schöne Zeit haben können!

Aber nun erst einmal zu uns. Wer sind wir eigentlich?

Die SJ-Die Falken ist ein linker und politischer Kinder- und Jugendverband, in dem Kinder und Jugendliche bestimmen, was gemacht wird und sich außerdem überlegen können, wie eine bessere Welt für alle aussehen kann. Wir sind gemeinnützig und ein freier Träger der Kinder- und Jugendhilfe. Es gibt uns in vielen Städten und Landkreisen, in Sachsen, in Deutschland und international. Unser Verband besteht seit mehr als 100 Jahren mit vielen ehrenamtlichen Helfer*innen. Nicht schlecht, oder?

Das offene KiezKids Treffen findet jeden Donnerstag von 15:30 bis 18:00 Uhr statt. Du kannst gern mit deinen Freund*innen vorbei kommen. Wenn du vorher schon Fragen hast, dann schreib uns einfach eine Nachricht an info@falken-leipzig.de

Wir freuen uns auf euch!

Veranstaltende Gruppe: KV Falken Leipzig

Sprache des Events: deutsch

Eintritt: kostenlos

Zielgruppe: Kinder zwischen 7 und 11 Jahren