Out of Action Gesprächsangebot

Out of Action ist ein Zusammenhang von linken Aktivist*innen in unterschiedlichen Städten, der sich mit den emotionalen Folgen von Repression auseinandersetzt und dafür sensibilisieren möchte. Unsere Angebote sind von Aktivist*innen für Aktivist*innen (Wir reden weder mit Nazis, Cops, noch mit ihren Freund*innen). Wir sind keine Struktur von professionellen Therapeut*innen o.ä.

Workshops

Wir bieten verschiedene Workshops an, zum Beispiel zu den Themen Stress, Überlastung, Trauma und Vor- und Nachbereitung von Aktionen. Außerdem können sich (Bezugs)gruppen mit eigenen Anliegen und Themenwünschen an uns wenden.

Gesprächsangebote

Out of Action bietet die Möglichkeit von vertraulichen Gesprächsangeboten. Ihr könnt uns per Email erreichen um ein Treffen zu vereinbaren. Außerdem sind wir auf einigen Camps und Aktionen dabei und kontaktierbar. Sprich uns gerne an, wenn es dir scheiße geht, du auf einer Aktion etwas Schlimmes erlebt hast, dir die alltägliche politische Praxis über den Kopf wächst oder auch, wenn du einfach mal mit wem über den ganzen Stress reden willst. Du bestimmst worüber wir reden.

Gemeinsam versuchen wir herauszufinden, was dir helfen könnte. Wir von Out of Action führen Gespräche zu zweit und behandeln das Gesagte vertraulich.

Regelmäßiges Angebot

Jeden ersten Montag im Monat zwischen 19 Uhr und 20.30 Uhr bieten wir in der Eisenbahnstraße 125 ein offenes Gesprächsangebot an, zu dem du auch kommen kannst ohne dich vorher per mail zu melden.

Bringt bitte eure Maske mit.

Kontakt

https://outofaction.blackblogs.org

outofaction-leipzig@nadir.org

(Schreib uns gern verschlüsselt. Unseren Schlüssel findest du auf unserer homepage)

(you find our key at our homepage, if you want to write us encrypted)

Link zur Veranstaltung: https://outofaction.blackblogs.org

Öffnungszeiten:

      • jeden 1. Montag im Monat 19 – 20:30 Uhr