Details
Dieser Workshop richtet sich an Personen, die selbst nicht von patriarchaler Gewalt betroffen sind & sich mehr mit sexualisierter Gewalt & ihren Konsequenzen beschäftigen wollen. Wenn du dich von Betroffenheit in deinem Umfeld überfordert fühlst & offen für einen Einstieg bist, ist diese Veranstaltung genau richtig für dich.
Häufig erleben wir, dass sich vor allem FLINTA*-Personen mit Perspektiven und Folgen sexualisierter Gewalt auseinandersetzen. Dabei geht uns dieses Thema alle an. Deswegen bieten wir ein Workshop-Format an, das sich explizit an Cis-Männer richtet.
Du bist nicht von patriarchaler Gewalt betroffen? Du hast dich noch nicht so viel mit sexualisierter Gewalt und ihren Konsequenzen auseinandergesetzt? Du kennst betroffene Personen und fragst dich, wie du gut unterstützen kannst? Bei diesem Workshop möchten wir gemeinsam mit euch gemeinsam ins Gespräch und Arbeiten kommen. Ziel ist es eine Einführung in sexualisierte Gewalt und ihre Konsequenzen zu geben, Betroffenenperspektiven sichtbar zu machen und über Hemmnisse und mögliche Umgänge mit Betroffenheiten von sexualisierter Gewalt zu sprechen. Der Workshop geht inkl. Pausen maximal 5,5 Std. Es gibt Kaffee, Tee und Kuchen. Teilnahmegebühr: wir möchten den Workshop kostenlos zur Verfügung stellen. Wenn es euch möglich ist, sind Spenden gerne gesehen.
Verbindliche Anmeldung unter: info-asl@riseup.net
Raum ist bedingt Rolli-gerecht: Ohne Stufen aber Rampe recht steil.
Link zur Veranstaltung: https://antisexistischersupport.noblogs.org/veranstaltungsreihe-2026/
Veranstaltende Gruppe: Antisexistischer Support Leipzig
Sprache des Events: deutsch
Eintritt: kostenlos aber vorige Anmeldung
Zielgruppe: cis-Männer
Kategorien: Diese Veranstaltung exportieren:




