 
	Details
Lesung mit Schning
Gelesen wird eine sorgfältig kuratierte Auswahl von Anekdoten aus dem zeitlosen Klassiker „Lachen für Linke“ – von, mit und durch den leibhaftigen Autor!
Das vorliegende Buch enthält eine besondere Sammlung wilder Punk-Anekdoten, hanebüchenen Unsinns und nachdrücklicher Schellen. Durch diese Geschichten werden die Ausbildungsjahre des Autors, diverse Ausflugsfahrten oder Verfolgungsjagden und ehemalige Arbeitskollegen unvergesslich. Immer mit dabei: Ein gesunder Abstand zu Erlebtem und viel Humor, um unhaltbare Zustände in Unterhaltung zu verwandeln.
Rezensionen
„Definitiv ein gelungenes Buch, das ich hier in Händen halte. In einer unnachahmlichen Art und Weise erzählt es sozusagen die Geschichte nach der Wende aus der Sicht eines Punks in Ostdeutschland. Gespickt mit Situationen, in die man sich selbst reindenken kann, aber auch absurde Schilderungen, die zum Schmunzeln anregen. Absolut empfehlenswert.“ Review von Tobi bei AWAY FROM LIFE – Hardcore Punk Zine
„Punk-Geschichten, die Sekthunger stillen und Lust auf Punk-Picknick machen. Egal ob in Gießen, Eisenach, Berlin, Leipzig oder auch in deiner Stadt. Mir ist, als sei Schning mir schon mal begegnet: am Brunnen, am Bahnhofsvorplatz, im Wartezimmer des Arztes oder beim Logopäden“ Review im Underdog Fanzine
Zum Autor
Punk, Antifaschist, Rasenpfleger
Geboren und aufgewachsen in Eisenach zwischen Plattenbauten, Weltkulturerbe, Nazi-Terror und wunderschönen Landschaften.
Relativ erfolgloser Abschluss der Hauptschule und Abbruch einer Lehre als Plastikmodellierer. Kein Studium in Gießen. Dafür Punkrock, Müßiggang und Nazis ärgern.
Umzug nach Leipzig. Geldsorgen, Kioskknechtschaft und eine toxische On-Off-Beziehung mit dem Jobcenter. Nun Realisierung des unrealistischen Traumes, mit dem Wort „Autor“ auf der Visitenkarte anzugeben.
Anmerkung
Vor die Wahl zwischen seinen und den Werken von Simone de Beauvoir gestellt würde der Autor ihre meistens vorziehen.
Sprache des Events: Deutsch
Eintritt: Frei
Kategorien: Diese Veranstaltung exportieren:





