Otras Rayas – Andere Linien. Lesung, Performance und Gespräch zur deutschen Kolonialgeschichte in Kolumbien

Wann

Donnerstag - 13.10.2022
19:00 Uhr  

Wo

Conne Island
Koburger Str. 3, Leipzig, 04277

Rollstuhlgerecht? Unbekannt
Details

Christian Diaz Orejarena beschäftigt sich in seiner 2021 bei golden press erschienen graphic novel „Otras Rayas – Andere Linien“ mit deutsch kolumbianischer Kolonialgeschichte und deren Kontinuität. Dabei verknüpft er seine eigene Familiengeschichte mit der Geschichte und Gegenwart von Ausbeutung von Mensch und Natur im Nordosten Kolumbiens. Auf dieser Reise begegnet er gefeierten Kolonialherren, verschiedenen Formen des indigenen Widerstandes und dem alleswissenden Marimondo.

Im Anschluss an die Performance kommen der Autor, das Publikum und Vertreter:innen des colectiva conuco ins Gespräch über die aktuellen Entwicklungen in Kolumbien. Das colectiva conuco ist ein solidarischer Zusammenschluss von Columbianxs in der Diaspora aus Leipzig, welche soziale Kämpfe in Kolumbien unterstützen.

Conuco Colectiva Leipzig:

https://instagram.com/conuco_leipzig?igshid=YmMyMTA2M2Y=

Christian Diaz Orejarena:

https://www.christiandiaz.net/

Link zur Veranstaltung: https://conne-island.de/termin/nr6364.html

Eintritt: Spende

Kategorien: Diese Veranstaltung exportieren: