Urteil in Budapest

Urteil in Budapest

Wann

Donnerstag - 22.01.2026
18:00 Uhr  

Wo

Wilhelm-Leuschner-Platz
Wilhelm-Leuschner-Platz, Leipzig

Rollstuhlgerecht? Unbekannt
Details

Kundgebung: 22.01.2026 18 Uhr Wilhelm Leuschner Platz,

URTEIL IN BUDAPEST

Wir wollen euch in Freiheit! Am 22. Januar wird in Budapest voraussichtlich das Urteil gegen Maja und eine weitere Genossin gesprochen.

Nach über einem Jahr Isolation und Erniedrigung in Haft für Maja, politisch – motiviertem Vorgehen im Gericht und einer sich zuspitzenden Kriminalisierung der antifaschistischen Prozessbegleitung und Bewegung als Ganzes haben wir von diesem Urteil Nichts zu erwarten.

Dieser Prozess wurde international stilisiert, um Antifaschist:innen zu delegitimieren und zu spalten. Für uns heißt das – wir stehen weiter an der Seite der Angeklagten! Wir fordern weiter die sofortige Rücküberstellung Majas nach Deutschland.

Lasst uns gemeinsam unsere Empörung, unsere Wut über den Prozess, die Haftbedingungen, die Folter und Isolation auf die Straße bringen. In Leipzig unmittelbar nach dem Urteilsspruch und in Jena am Samstag darauf.

24.01.2026
Start Holzmarkt, Jena
14:00 Uhr
Demo

VON JENA BIS BUDAPEST: GRENZENLOSE SOLIDARITÄT GEGEN RECHTEN TERROR UND AUTORITÄREN KAPITALISMUS – FREIHEIT FÜR MAJA

Link zur Veranstaltung: http://basc.news

Kategorien: Diese Veranstaltung exportieren: